dafür kommunizieren wir

Identity, Logo und Corporate Design

Ein Bild von sich machen

In einer Zeit, in der Unternehmenskommunikation stark über soziale Medien stattfindet, zeigt sich die Qualität von modernem Logo-Design insbesondere auf den kleinen Kreisflächen, die für Profil-Icons zur Verfügung stehen. Der visuelle Kern einer Marken-Identität muss sich heute kaum noch auf Briefbögen, sondern bei Facebook, Instagram und Twitter beweisen.

Die meisten dieser Logos und Signets besitzen einen dezidierten Symbolgehalt, der sich über die Form, Typografie, Farbe und Dynamik intuitiv vermittelt. Beim Blick auf die Bild/Text-Zeichen werden Gedanken geformt und durch die Einbettung der Logos und Signets in ein Corporate Design Set entsteht ein grafisches Narrativ.

Typografische Identitäten

Bei studio adhoc legen wir großen Wert auf gute, dem Verwendungszweck entsprechende, Typografie. Schriften transportieren dabei viel mehr als nur Information. Das Schriftbild vermittelt Lesenden etwas von der Haltung, dem Wert und dem Anspruch des Unternehmens bzw. der Organisation. Die meisten Logos bestehen anteilig aus einer Bild- und einer Textmarke, die unterschiedliche Aufgaben in der Kommunikation übernehmen können.

Wir sehen es als unseren Auftrag an, mit einem schönen Logo-Design den Kern Ihrer Identity abzubilden und spürbar zu machen. Ihr Logo bildet dabei auch das Zentrum des Corporate Designs.


Sie starten gerade ein Business oder ein Projekt und wollen dafür ein Identität stiftendes Design, oder Sie merken, dass der Auftritt Ihres Unternehmens nicht mehr zu den Werten passt, die sich weiterentwickelt haben? Dann erzählen Sie uns von Ihren Ideen und Visionen und davon, wie das Leben der Menschen besser werden kann, wenn Sie Ihre Produkte oder Services verwenden. Es wird uns große Freude bereiten, Ihre Gedanken in ein Logo-Design zu transformieren, das selbst Identität ausstrahlt.