ECHOO – eine Marke der stillen Verdopplung.


Das internationale Team von ECHOO hat sich bereits vor vielen Jahren zu einem Netzwerk freiberuflicher Dolmetscher*innen zusammengeschlossen. Es bietet professionelle Sprachvermittlung auf höchstem Niveau – mit allen Services, die im mehrsprachigen Veranstaltungsbusiness gefragt sind.
Der Markenname ist seit der Gründung im Einsatz – ebenso wie ein prägnantes, reduziertes Markenzeichen. Unsere Aufgabe war es, dieses visuelle Zeichen behutsam in die Gegenwart zu überführen. Die extrem komprimierte Form und die feinen Buchstaben blieben im Kern erhalten, wurden jedoch gestalterisch überarbeitet und typografisch geglättet.
Wichtig war unseren Auftraggeber*innen, ein hohes Maß an Kontinuität zu wahren. Bestehende Kund*innen sollten eine Entwicklung erkennen, aber keinen Bruch erleben. Denn Dolmetschen ist eine Dienstleistung, die im besten Fall so selbstverständlich in den Ablauf von Veranstaltungen eingebettet ist, dass sie kaum auffällt. Das neue Design greift diesen Gedanken auf – dezent, klar, aber mit einem modernen Ausdruck, der auch neue Zielgruppen erreicht.
Ergänzend zum neuen Markenauftritt entstand auch eine funktionale Unternehmenswebsite, die den internationalen Anspruch des ECHOO-Teams auch digital widerspiegelt. Alle Inhalte sind verfügbar in: Deutsch | English | Français | Español | Русский