dafür kommunizieren wir

Von einem Auftrag zum nächsten

Panta rhei – alles fließt

Bei studio adhoc arbeiten wir ausgesprochen gerne für Kulturinstitutionen wie Theater und Museen. Bei solchen Projekten kommt es zwischen uns und den Auftraggeber*innen meist zu einem intensiven Austausch und es gibt viel voneinander zu lernen, was sehr erfüllend sein kann und zu schönen Ergebnissen führt.

Dazulernen und Weitergeben

Rückschau auf das Kulturprogramm der Camaro Stiftung.

Wir gestalten immer wieder große Web-Projekte für verschiedene Kulturinstitutionen und natürlich fließen die Erfahrungen von früheren Projekten in neue ein. Wir haben z.B. 1998 begonnen Web-Kommunikation für die Schaubühne am Lehniner Platz zu realisieren, haben dann über Jahre für das Staatsschauspiel Dresden und die Wuppertaler Bühnen gearbeitet, also zwei wirklich große Theaterhäuser mit mehren Sparten betreut und nebenbei das English Theatre Berlin neu ausgestattet. Bei diesen Projekten konnten wir viel Wissen über die Bedarfe und Ressourcen solcher Betriebe aufbauen.

All diese Erfahrungen flossen dann in die Entwicklung des Website-Projekts für die Brandenburgischen Landesmuseen BLMK ein, die mit den vielen Veranstaltungen an mehreren Standorten, einen vergleichbaren Kommunikationsbedarf haben, wie die großen Stadttheater.

Wir haben dabei die nach und nach gefundenen und stetig weiterentwickelten technischen wie kommunikativen Lösungen in ein optimiertes und skalierbares WordPress-Theme eingebracht, das wir dann ähnlich auch für die Camaro Stiftung eingesetzt haben.

Wir ziehen so eine Entwicklungslinie von Auftrag zu Auftrag und unsere Auftraggeber*innen profitieren immer auch von früheren Aufträgen, die uns an Erfahrungen reicher gemacht haben.