dafür kommunizieren wir

Kommunikationsdesign für ein besseres Zusammenleben in der Stadt

Engagierte Kommunikation für progressive gesellschaftsverändernde Projekte und Unternehmen – darauf sind wir fokussiert, dafür kommunizieren wir.

In unserem Kern-Team mit Steff Hengge, Magnus Hengge und Christian Roth bringen wir dabei langjährige Erfahrung aus verschiedenen Bereichen zusammen:
Corporate Identity und Branding, Web-Kommunikation und Information-Architecture, Initiativenarbeit und Beteiligungsmanagement, Wahrnehmungspsychologie und Kunsttherapie, Web-Development und Coding.

In unsere Arbeit fließt darum viel Beratung zu den Querschnittsthemen Psychodynamik, User-Experience, Service-Design, Organisationsentwicklung und Marketing ein.

Mit dem Architekten und Stadtplaner Konrad Braun arbeiten wir seit Jahren eng zusammen und haben mit ihm unsere Kompetenzen im Bereich gemeinwohlorientierte Stadtentwicklung verstärkt. Gemeinsam bilden wir das „LokalBau-Team“, das vom Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg beauftragt wurde, um eine Strategie zu entwickeln, die gemeinwohlorientierte Projekte im kooperativen Neubau fördert.

Nie hört für uns das Denken über Zusammenhänge beim jeweiligen Kommunikat (also bei der einen Broschüre, der einen Website oder dem einen Video) auf. Unser Wissensdurst führt uns zu den inhaltlichen Debatten, was uns dem Verständnis für echte Lösungen näher bringt.

Es geht uns darum, ineinandergreifende Kommunikationssysteme aufzubauen, die den Menschen Halt und Mut geben, ihnen Zuversicht geben und den Weg zur Selbstwirksamkeit ebnen.