2001 beauftragte FontShop studio adhoc die Internationale Designkonferenz TYPO Berlin zu gestalten. Seither kümmern wir uns voller Engagement und mit Herzblut um das jährlich wechselnde Gesicht der Konferenz, geben Anregungen und sammeln Ideen für die Ausgestaltung.

Das erste Konferenzthema lautete »Brands«. Wir entwickelten ein gummibandartiges System für die Websiteinformationen. Alle Brennpunkte hingen am Brand und bezogen sich auf den Brand. Superbrands (Maggi/Cola etc.) wurden ihres Namens entledigt und auf ihre Silouhette reduziert integriert.

www.typotalks.com

Für: Fontshop

Art: Brand Strategy, Corporate Design, Editorial Design, Event Design, Grafik Design, Motion Design, Webdesign - Anzeigen, Badges, Branding, Einladungen, Geschäftsausstattung, Gewinnspiel, Give-Aways, Interstitials, Kampagne, Konferenzgestaltung, Live-Infosystem, Memorabilia, Mobile Kommunikation, Orientierung, Orientierungssystem, Partyvisuals, Produkte, Programmheft, Rauminstallation, Shirts, Stagedesign, Taschen, Web-Banner, Web-Sound, Website