Für FontShop entwickelten wir den Slogan „Schriften und Bilder für Sinnstifter“ und gestalteten darum einen Messestand. Wir setzten auf zwei unterschiedliche Kundenansprachen:

1. schnelle, beiläufige Ansprache über Give-aways: Ganz vorne boten wir Sinnstifte zum Mitnehmen an, wobei das Wort „ZUM MITNEHMEN“ aus den Stiften gebildet wurde. So fand der Werbeträger reißenden Absatz, obwohl es sich eigentlich nur um einen simplen, großen Bleistift handelte.

2. umfangreiche, zeitintensive Ansprache über eine Video-Installation: Zentral in der Mitte des Stands war eine Zwei-Monitor-Installation aufgebaut, die in einer automatischen Reihenfolge (visuellen Syntax) per Zufall, Bilder und Sätze, einzelne Worte und Video Sequenzen, Farben und Schriftarten kombinierte. Betrachter fügten dieser vermeintlich sinnlosen Abfolge ganz unvermeidbar selbst einen inhaltlichen Sinn zu, so dass sie sich selbst als „Sinnstifter“ erleben konnten.

So wurde eine extrem hohe Kontaktrate erreicht.

Für: Fontshop

Art: Event Design, Grafik Design - Give-Aways, Marketing, Messestand, Slogan, Video-Installation