studio adhoc betreut die Kommunikationsarbeit für den Berliner Ratschlag für Demokratie seit dessen Gründung. Wir gestalten die gesamte Print- und Online-Kommunikation und betreuen die Social Media Accounts des Ratschlags sowie den Newsletter auch redaktionell. 2014 wurde die Website komplett überarbeitet und an moderne Web-Standards (Responsivität) angepasst.

Bei der Konzeption der Website haben wir die Kommunikation deutlich auf wenige Kommunikationsziele konzentriert, alles neu strukturiert und inhaltlich geschärft (in einfacher Sprache). Die Mitglieder des Ratschlags werden aktiv in die öffentliche Diskussion eingebracht und mit ihrem Engagement auf eigenen Seiten präsentiert. Auch der Projektwettbewerb „Respekt gewinnt!“ und die eingereichten Projekte werden sehr bildstark präsentiert. Strategische Partner des Ratschlags werden mit Micro-Sites integriert, die sie zur eigenen Kommunikation nutzen, um ihre Projekte bekannter zu machen.

Für die Präsentation des Berliner Ratschlags für Demokratie auf Veranstaltungen entwickelte studio adhoc einen Infostand, der von allen Seiten zugänglich ist. Der Stand soll eine modulare und offene Stätte der Begegnung sein. Die Besucher können sich über den Ratschlag sowie über den Wettbewerb des Ratschlags informieren, Interviews mit den Ratschlagsmitgliedern ansehen, Info-Material mitnehmen oder einfach nur zusammensitzen und miteinander in Kontakt treten.

 

> Website des Berliner Ratschlag für Demokratie

Für: Berliner Ratschlag für Demokratie

Art: Brand Strategy, Corporate Design, Event Design, Social Media, Webdesign - Ausstellung, Corporate Design, Corporate Strategy, Give-Aways, Kampagne, Konzept, Mobile Kommunikation, Mobile Lösungen, Plakate, Postkarten, Website